• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi + NetHat_Kommunikation über OPC UA
Guten Tag,

ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe mir einen Raspberry Pi und das Hat-Modul NetHat dazu besorgt, und habe den Treiber und die Firmware für Profinet installiert um eine Verbindung zwischen dem Raspberry Pi (3 B+) und einer SPS herzustellen.
(Später soll das Projekt zur Feldbuskommunikation eventuell noch um das NetPi erweitert werden.)
Nun möchte ich dieses Projekt erweitern und versuchen eine Kommunikation über eine OPC UA Schnittstelle mit anderen Netzteilnehmern herstellen zu können. Dazu möchte ich ein entsprechendes Programm schreiben.
Dabei orientiere ich mich an dem Quellcode aus dem Beispielprogramm "cifxlinuxsample.c" ,was auf Ihrer Website bereitgestellt wird, um die Kommunikation herzustellen und durch Read/Write-Befehle zu testen.

Um diesen Quellcode nachvollziehen zu können, würde ich gerne in die Header-Datein

"cifxlinux.h"
"cifXEndianess.h"
"rcX_Public.h"

reinschauen, um alle Funktionen und definierten Parameter ansehen zu können, damit ich den C-Quellcode nachvollziehen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir diese Header-Datein zukommen lassen können? Oder gibt es diese irgendwo zum Download?
Die "cifXEndianess.h" und die "rcX_Public.h" habe ich auf Ihrer Website in Download-Datein gefunden, aber die "cifxlinux.h" finde ich nirgendwo.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
  Reply
Good morning!

The files you are searching for are included in the driver package. 
I'd like to ask you to download and open the netHAT DVD. 
The driver folder includes the file "nxhat-drv-1.1.0.deb".

You can easily install the driver package (see documentation p. 11) under Linux and then you should be able to see the header files "cifxlinux.h", "cifXEndianess.h" and "rcX_Public.h".

Regards,
Simon
  Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)